Arrival

With google maps you find us easily by the following link.

 

 

Riad Marrakech

On the immigration sheet at the passport control they demand your adress in Morocco. So you write: Riad Michel, Derb el Cadi 156, Quartier Azbezt, Marrakech, Medina

Our riad is situated in the Quartier Azbezt, Derb el Cadi 134. As the medina is not accessable for ordinary cars, you have to walk 7 minutes from the Pace Jemaa el Fna. You start from Café de France (to your right) , after Café de France you turn the second street (Rue Darbachi) to the right. After 70 m you turn to the left (in a coverds passage) and go thrugh the Suks to the Place Rhaba Khedima (Marchee des Epices). Leave the place to your left (do not enter) and continue though the suk and after some curves you will arrive at the open market of fruit and vegetables oft he quartier Azbezt. You take the rue Azbezt to te right just after the market, follow it for 120 m direction Ben Salah and you will see a little blue mosque on your left. Opposite there is a tiny little place where you see a panell: “Musé de la Boucharouite”. Turn to the right. This is Derb el cadi. The next little street (after 15 m) you turn to the left and follow the very narrow street til the end. There is our house. In case you need help, you call my housekeeper Lucien. He can meet you at café de France.

The Telefone number of the housekeeper Lucien is 00 212 6 07 19 40 42.
The number of the riad is : 00212 524 38 98 76.
email: info@marokko-hautnah.de

It is not so easy to find our house in the old Medina but we can provide you with the transfer from the airport or from whereever in the city with the taxi driver who is a reliable person and who knows our house very well (costs 15 Euros). He can bring you as close as possible to our place (only 3 minutes walk).
If you wish that, please inform us about your
!! flight number,
!! arrival time and
!! airport of departure.
Our taxi driver will wait for you at the exit of the airport building or railway or bus station, carrying a sheet „Riad Michel“.

Our house is very safe and well video controlled. For your own security we advise you nevertheless not to leave valuables like money or passport in your room. We are not liable for any loss. But we have a safe in our house so we can deposit it safely for you.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Anreise

Mit Google Maps finden Sie uns unter folgendem Link und werden in Marrakesch prima geleitet über GPS auf Ihrem Handy.

 

 

Riad Marrakesch

Am Flughafen müssen Sie sie bei der Ankunft eine Einreisekarte ausfüllen, die Sie bei der Passkontrolle abgeben. Hier fragt man Sie nach der Adresse in Marokko. Bitte tragen Sie hier ein: „Riad Michel“, Derb el Cadi 134, Quartier Azbezt, Marrakech Medina.

Unser Riad befindet sich im Quartier Azbezt, im Derb el Cadi 134. Falls Sie zu Fuß dorthin kommen möchten, so schaffen sie das in ca 7 Minuten vom Platz Jemaa el Fna aus: Gehen Sie zum Café de France. Lassen Sie es rechterhand liegen und nehmen Sie die übernächste (sehr belebte) Fußgängerstrasse nach rechts (Rue Darbachi). Von dieser zweigen Sie in einer überdachten Passage bei der ersten Möglichkeit nach 70 m nach links ab, folgen der Gasse über einige Ecken durch die Suks zur Place des Epices (Rhaba Khedima). Den dreieckigen Platz lassen Sie links liegen und folgen der Hauptgasse immer den Menschen nach und nach einigen Kurven durch den bunten Suk kommen Sie am Gemüsemarkt des Quartier Azbezt an. Gehen an den Ständen vorbei, bis Sie an einer Hauswand anstehen, wo Sie sich entscheiden müssen: (nach links ginge es zum Musee de Marrakrch). Sie biegen aber nach rechts ab in die Rue Azbezt, Wegweiser „Musé de la Bucharouite“. Folgen Sie ihr bis zu einer kleinen Moschee auf der linken Seite. Schräg gegenüber zweigt rechts die Gasse Derb el Cadi ab, (wieder Wegweiser „Musé de la Bucharouite“) . Folgen Sie der Gasse 15 m und biegen Sie die erste Möglichkeit nach links ab und folgen dieser sehr sehr schmalen Gasse, die um drei Ecken führt bis zum Ende. Das letzte Haus ist unser Riad. Falls Sie es nicht finden, können Sie sich auch von Lucien, dem Manager am Café de France abholen lassen. Mit viel Gepäck kann man für ca 5 Euro auch einen der Handkarrenfahrer nehmen.

Es ist nicht ganz einfach unser Haus in der Medina zu finden, aber wir können Ihnen unseren zuverlässigen Taxichauffeur zum Flughafen oder Bahnhof schicken, der Sie mit einem Schild „RIAD MICHEL“ am Ausgang der Ankunftshalle erwartet und so nahe als möglich zu unserem Riad bringt, zu einem Platz von wo es nur noch 2-3 Minuten zu Fuß sind. Er begleitet Sie dann auch bis zu uns. (15 €). Falls Sie ein Transfer wünschen benötigen wir unbedingt: Abflughafen, Ankunftszeit und Fluggesellschaft.

Die Telefonnummer von Lucien der sich um die Gäste kümmert ist 00 212 6 07 19 40 42.
Die Telefonnummer des Riad ist: 00212 524 38 98 76.
email: info@marokko-hautnah.de

Unser Haus ist sehr sicher und sogar videoüberwacht. Dennoch bitten wir Sie aus Haftungsgründen, keine Wertsachen in den Zimmer zu lassen. Sie können uns jedoch Wertsachen und Pässe zur sicheren Aufbewahrung in unserem Safe geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.